Tiersicherung & Rehkitzrettung

Tiersicherung - Sicherungsbericht

Wie wir sichern - Aktivitäten - Hund entlaufen - Sicherungsberichte

 🍀Dackel-Schnauer-Mix GUCCI aus Schmitten 🍀

Am 30.12.2020 spät abends klingelte das Einsatzhandy. Es geht um den entlaufenen GUCCI, dieser ist kurz nach 16 Uhr im Taunus, in Schmitten, Ortsteil Niederreifenberg mit seiner Schleppleine entlaufen. Leider war er sehr schnell nicht mehr zu sehen und kam auch nicht mehr zurück zum Parkplatz, der nur ein paar Gehminuten entfernt war. Ein Kleidungsstück wurde dagelassen, wie von Tasso e V. vorgeschlagen und gegen 23 Uhr dann abgebrochen und heim nach Frankfurt gefahren.

Auf Anraten von Ramona machte sich aber ein Teil der Familie wieder auf den Weg zum Entlaufensort, mit Decken und warmen Getränken. Die Polizei bat aber nicht in den Wald zu gehen wegen der Wildschweine, sondern im Auto zu verweilen und zu warten.

Um 0.45 Uhr wurden anhand zweier Bilder von GUCCI schnell ein Flyer erstellt, damit man beim teilen in den sozialen Medien ein Bild und eine Rufnummer von GUCCI hatte.

Gegen 1.30 Uhr war dann erstmal Ruhe und alle warteten gespannt.

Es bleibt leider die ganze Nacht ruhig.

Leider kam GUCCI nicht zum Auto gelaufen. Um 6.45 Uhr ist die Nacht auch wieder vorbei und es wurden die nächsten Schritte besprochen. Pettrailer sind schnell zu ordern, der Geruch von GUCCI ist einzupacken und vorzubereiten für die Suche mit Suchhund und Flyer drucken und verteilen hat Priorität.

Der Tasso-Flyer leider da noch ohne Bild, wurde mit Bildern bestückt und so bearbeitet, dass die richtige Entlaufensadresse drauf stand und eine Mobilnummer für Sichtungsmeldungen.

Sofort wurde gedruckt und alles zusammen gesucht, um im Taunus rund um die Entlaufensstelle zu flyern. Abfahrt für die Familie 7.30 Uhr.

Ich (Ramona) bekomme den Auftrag Pettrailer zu organisieren. Einige Angefragte waren im Einsatz und hatten keine Zeit, zwischenzeitlich hatten die Besitzer auch bei K9 angerufen und angefragt. Wir warten noch auf die weiteren Details von K9.

Ralph unser Jäger meldete sich gegen 9.30 Uhr und hatte angeboten mit seiner Wärmebildkamera zu suchen und keine Stunde später war er am Einsatzort und suchte. Seine Suche dauert lange.

Dann wurde klar, das K9 auch nicht kommen konnte. Dafür ist Bernd Quambusch von #Finderwille Frankfurt sofort bereit in den Taunus zu fahren und packte alles nötige dafür zusammen. Auf dem Weg gabelte er Gabriele von der #Tiersicherung Frankfurt  und Umgebung auf und sie machten sich auf zum Feldberg, Ankunfstzeit gegen 14 Uhr. Wie alle wissen, sind die Wege gesperrt, man will die Touristen weg halten, es war auch nicht geräumt, überall drohte Schneebruch und da es sich ordentlich eingeschneit hat und teilweise sehr glatt war, auch keine einfache Sache zum Einsatzort zu gelangen. Einige Unfälle erschwerten zusätzlich die Anfahrt.  Die guten Winterreifen von Bernd wollten auch nicht so recht und so kam es, dass Ralph das Einsatzfahrzeug mit Bernd, dem Suchhund und Gabi abschleppen musste, sozusagen bis zum Parkplatz wo sich auch die Familie und die weiteren Helfer befanden.

14.20 Uhr treffen Ralph mit dem Pettrailer auf dem Parkplatz ein. Grade am aussteigen ist die Verwirrung groß: GUCCI wurde gerade gefunden, heisst es und von der Besitzerin abgeholt. Eine Spaziergängerin fand ihn kurz zuvor mit seiner Leine um einen Baum verwickelt unweit der Kittelhütte, 850 Meter entfernt. Die Frau löste die Leine vom Baum und nahm GUCCI mit. Durch seine Nummer am Halsband und dem Flyer der überall hing, wursste sie das er gesucht wurde und rief sofort die Besitzerin an, die natürlich umgehend ihren kleinen GUCCI abholte. Er ist unterkühlt und natürlich entkräftet aber gerettet. Eine weitere Nacht mit Leine um den Baum bei dem Wetter da draussen hätte er vermutlich nicht überlebt.

Überglücktlich geht’s nach Hause, für alle Beteiligten und Helfer(innen).

Bernd lässt seine Hündin noch einen Moment im Schnee spielen und verspricht, nächste Anschaffung für Einsätze... Schneeketten.

Ralph denkt an den Wald, holt noch das vergessene Tshirt am Entlaufensort ein und hängt einige Flyer ab, die in der Eile und Freude total unter gingen.

Ja ein ganz schön aufregender Silvestertag!

Danke an alle Helfer und Helferinnen, die Familie Freunde und Bekannte, an Ralph, Bernd, Pepper, Finderwille, Gabi, Bine, Corinna, Janina, Anna, Sedat, Clemens, Sofia, Hari, Theresa, Duygu, Özlem, Özge, Yasemin, Nala, Olga, K9, Mantrailing Company, Ines und Sandra. Die Tiersicherung Frankfurt/Main und Umgebung  sagt auch Danke für das uns entgegengebrache Vertrauen. Alles Liebe allen und allen einen guten Rutsch, jetzt kann 2021 kommen ! 🥂❄🌧🍀🐷

Originalbeitrag auf Facebook.

  • 134280850_4207899539226321_8218928071540456257_n
  • 134480390_4207899419226333_3253150506227469009_n
  • 134518288_4207899949226280_480776830466054854_n
  • 135124192_4207899349226340_3010328262435613715_n
  • 134655899_4207899779226297_3595275058360009205_n
  • 134606850_4207900265892915_8199192404471084104_n
  • 134521598_4207902035892738_2047873275620495565_n
  • 135224030_4207932675889674_3162778462425802570_n



E-Mail
Anruf
Instagram