🍀🍀 SICHERUNGSBERICHT Winnie 🍀🍀

Am Mittwoch den 22.9.2021 gegen 16 Uhr war die kleine Winnie in 35510 Butzbach entlaufen. Durch ein Missgeschick, denn die Flexileine fiel beim spazierengehen runter und das blöde Gehäuse schlug mehrfach auf und Winnie rannte in todesangst davon. Es ging durch das Wohngebiet im affenzahn und die letzte Sichtung verriet, sie rannte wohl in den Wald hinein.

Am Nachmittag und Abend tauchte Winnie nicht mehr auf. Die Familie suchte....erfolglos.

Es gab keine weiteren Hinweise und so wurden alle Stellen informiert, Tierheim Polizei und eine Freundin der Familie erstellte einen Facebook-Aufruf.

Die Tiersicherung Frankfurt meldet sich spät Abends bei der Halterin und vereinbarte bzw besprach das weitere Vorgehen. So sollten die Zugänge auf gehalten werden, damit Winnie wenn sie mobil ist ins Haus laufen kann. Bei Tasso wurde Winnie schnell verlusstig gemeldet und der Fleyer dann am nächsten Morgen mit einer Handynummer, die 24 Stunden erreichbar ist, versehen.

Da sich am Donnerstag dann aber gar nichts tat, also keine Sichtung und kein Lebenszeichen, wurde Bernd Quambusch kontaktiert von Finderwille Frankfurt/Main. Er wurde gefragt, ob er Winnie mit seiner Hündin Pepper suchen kann und er sagte sofort für den gleichen Nachmittag noch zu. Natürlich war Vorsicht geboten, denn wäre Winnie noch mobil da draußen unterwegs, sollte sie nicht weg getrieben werden. Aber mit der langen Leine der Flexi war die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie irgend wo fest hing.

Der Einsatz begann gegen 15 Uhr und an der Entlaufensstelle schlug Hündin Pepper direkt den Weg ein, den Winnie gerannt war. Es ging durch das Wohngebiet und die Halterin konnte bestätigen, daß sie selbst oder andere Sichter  Winnie dort haben rennen sehen am Vortag. Winnie's Spur ging dann aber in den großem Wald und dort wurde schnell klar, hier steckt sie auch noch, ist aber eher mobil unterwegs und deswegen wurde der Sucheinsatz erst mal abgebrochen.

Die Familie legte Spuren und am Abend kam

Ramona von der Tiersicherung Frankfurt - RheinMain - Hessen gefahren um Kameras auf dem Grundstück zuhause aufzubauen. Zusammen wurde die ach so stinkende Leberwurstbrühe als weitere Fährte gezogen und um 22 Uhr kehrte dann Ruhe ein, damit Winnie nicht weiter gestört werden soll.

Um 1.18 Uhr kam sie, lief an der Kamera vorbei und schnurstracks mit Nase auf dem Boden zur Haustür. Und schwupp, war sie auch schon im Haus verschwunden und ihre Halterin schrieb ein "Winnie ist wieder da!!!! 😍" in die WhatsApp Arbeitsgruppe und weiter: "ganz dicker 💋 an Pepper" und so war die Nacht gerettet, Winnie gerettet, die Welt gerettet und überhaupt. Man werden die Kinder der Familie morgen früh Augen machen 🤩

Und ich sag danke für das Vertrauen in uns, in die Tiersicherung. Danke das du mir zugehört und geglaubt hast, dass Winnie es nachhause schafft. Alle Tipps wurden super angenommen und siehe da, Winnie muss sich im Wald befreit haben, die Leine war durchgebissen oder auch gerissen .... genau werden wir es nie erfahren aber eine Flexileine kommt der Familie nicht mehr ins Haus!

• 242709222_5018179738198293_5801828661789598566_n