Tiersicherung & Rehkitzrettung

Tiersicherung - Sicherungsbericht

Wie wir sichern - Aktivitäten - Hund entlaufen - Sicherungsberichte

🍀🍀 DIE "NUDEL" IST GESICHERT 🍀🍀

Was war passiert: Nudel ist eine ehemalige Straßenhündin und wird von ihren Menschen bei Freunden in Idstein abgegeben, weil sie in Italien auf einer Hochzeit eingeladen sind. Normalerweise darf Hündin Nudel immer mit, aber bei der Hochzeit wird es kaum möglich sein sie dort vor Ort unter zu bringen, darum kommt die Lösung mit Unterbringung in Idstein. Den Hund dort kennt sie auch, kommt mit ihm klar, aber eigentlich haben sie kein großes Interesse aneinander, sagt die Halterin.

Wir lernen uns heute kennen und telefonieren gegen 12 Uhr zusammen. Die Urlaubsbetreuung hat meine Nummer weiter gegeben und ich mache mir gleich ein Bild von Nudel und ihrer Entlaufenssituation. Entlaufen war Nudel Samstag den 18.9.21 spät Abends.

Die Halterin ist anfangs ganz aufgelöst, verständlicherweise. Ich kann sie aber beruhigen und mit ihr meinen Plan für Nudels Sicherung durch gehen. Sie sind vorzeitig auf dem Rückweg und kündigen sich für 18.30 Uhr in Idstein an. Es sollte durch Staus und Baustellen dann länger dauern, aber es gab auch nur morgens Früh von Nudel Sichtungen und so blieb es am Tage ganz ruhig.

Die Halter erledigten Telefonate und die Verlusstmeldung bei Tasso und ich druckte Flyer und stellte alle Kameras zusammen. Selbst die Leberwurstbrühe wurde ins Auto geladen, da die jungen Leute auf ihrer Reise kaum Stinkebrühe kochen können.

Sie sind gebrieft, wenn sie ankommen müßen sie Fährten bzw Schleppen legen, damit Nudel die sich sicher heute tagsüber versteckt gehalten hat, ihren Geruch entdeckt und dem folgt.

Dann gegen 21.15 Uhr sind die Halter in Idstein angekommen und machen sich auf den Weg die Fährten zu legen. Wir, Jenny und ich kommen 20 Minuten später in Idstein an und sehen kurz vor der Zieladresse einen hellen kleinen Hund und Menschen die auf dem Boden bei dem Hund sitzen.

Erst fahren wir etwas ungläubig dran vorbei und Jenny dreht um. Derweil wurde uns natürlich bewusst, daß mußte Nudel sein mit ihren Menschen, und so war es auch 🙏

Völlig fertig und aufgelöst aber über glücklich sind dort alle beisammen, auch die Bekannte bei denen Nudel unter gebracht war.

Sie berichten freudig das sie ihnen die Straße entgegen kam.

Also wir haben uns mit gefreut und die Suppe und die Kameras gar nicht auspacken müssen 😉

10 Minuten später ging es wieder heim 😍 Nudel humpelt etwas aber sie braucht jetzt erst mal Ruhe nach der Aufregung und ihre Menschen werden auch fix und alle sein.

😴

Alles alles gute für euch 😉🙃😍

Originalbeitrag auf Facebook.

  • 242427340_5004021302947470_4242393321521648446_n
  • 242461891_5004021172947483_6594413137224397324_n



E-Mail
Anruf
Instagram