Tiersicherung & Rehkitzrettung

Veranstaltungen

05.112023 "Die Hundemesse" - TierschutzEngelRheinMain mit eigenem Stand vertreten

Es war wirklich eine schöne Erfahrung heute  auf der Hundemesse in Friedberg (Wetterau). Gern kommen wir wieder! Ganz tolle Eindrücke nehmen wir mit, gute Gespräche und natürlich haben wir auch bei den anderen Ständen das ein oder andere ergattert Ob alle erkannt haben, daß wir mit einer XXL Falle da waren und wir damit nicht nur den Berliner Löwen fangen könnten sondern auch ängstliche Hunde und verkannte Wildschweinchen? Ab und an kam die Frage, ob man dort Hunde einsperrt, Kinder oder auch Ehemänner mal abgeben könnte!
🤩 Vielen lieben Dank auch an das hoch motivierte Team, samt Rehkitzrettung 🤩
 XXL Falle Leihgabe zum Testen von Hundelebendfallen Hofmann


09.07.2023 Einladung zum Sommerfest & Tag der offenen Tür 2023

Wann: Sonntag, 09. Juli 2023 12-18 Uhr Wo: Schäferhundeverein Niedwiesenstraße, 60431 Frankfurt am Main


01.04.2023 Einladung zum Übungstag der Rehkitzrettung mit Drohne

Wir möchten Euch gerne für die Rehkitzrettung gewinnen (als Drohnenpilot oder Einsatzhelfer) und mit einer kleinen Einführung theoretisch und praktisch zeigen wie Einsätze zustande kommen,  vorbereitet und durchgeführt werden. 

Dabei wird auch die Technik von Drohnen und Wildtierretterstab vorgeführt und Ihr könnt diese auch mal testen und ausprobieren.

Wann: Samstag, den 1.4.2023 um 10 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Wo: Am Steinernen Kreuz 9, 61118 Bad Vilbel (https://maps.app.goo.gl/dTZwctdtDgfPd7vz9)
(Zufahrt zum Treffpunkt über einen sehr kleinen Weg, abgehend vom Kreisel der Theodor-Heuss-Str.!)

04.03.2023 Einladung zur 1. Jahreshauptversammlung

Anbei die Präsentation sowie das Protokoll der Jahreshauptversammlung (jeweils als PDF). 

Hinweis: Aufgrund des Intressenkonflikts zwischen dem Amt der Kassenprüferin und dem  der Beisitzerin ist Astrid Wolf als Beisitzerin zurückgetreten.

Liebe Mitglieder,

zu der am Samstag, den 4. März um 18:00 Uhr stattfindenden Jahreshauptversammlung lädt der Vorstand, gemäß § 10 der Satzung, in das Restaurant Carl´s, Carl-Schurz-Straße 33, 61118 Bad Vilbel ein.

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Wahl des/der Schriftführers/Schriftführerin
3. Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2022
4. Bericht des Kassenprüfers
5. Entlastung des Vorstands und der Kassenwartin
6. Bericht der Sparte Tiersicherung
7. Bericht der Sparte Rehkitzrettung
8. Wahlen
    a) 1. Vorsitzender
    b) 2. Vorsitzender
    c) Kassenwart
    d) Zwei Kassenprüfer
    e) Bis zu drei Beisitzer
9. Ausblick
10. Anträge / Verschiedenes

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme!
Mit freundlichen Grüßen
gez. Ramona Köhler und Christian Schwabe
1. Vorsitzende und 2. Vorsitzender


E-Mail
Anruf
Instagram